Gemeinde

Unsere Gemeinde  „Adonai Zidkenu“ ist in ihrer Arbeit und ihrem Dienst auf den Herrn ausgerichtet, der Sein Heil in den Herzen aller seiner Kinder wirkt, sowohl der jüdischen Gläubigen als auch der Gläubigen aus Nationen.

Die Geschichte unserer Gemeinde begann im September 1995 in Hamburg, wo unsere Gemeinde gegründet wurde.

Wir danken Gott dafür, dass wir in der Stadt leben, in der vor dem 2. Weltkrieg der größte messianischen Dienst beheimatet war. Der messianische Jude Arnold Frank leitete in Hamburg ein Missionswerk, durch das sich Hunderte von Menschen zu Jeschua bekehrten.

Zu uns kommen Menschen ganz verschiedener Nationalitäten, hauptsächlich mit russischsprachigem Migrationshintergrund.
50% der Mitglieder sind Juden.

Wir feiern alle Feste des Herrn, die im 3. Mose 23 genannt sind, und pflegen jüdische Traditionen wie z.B. Bar- und Bat-Mitzwah.

Seit 2003 arbeitet unsere Gemeinde mit dem Missionswerk Evangeliumsdienst für Israel (EDI) zusammen. Dadurch konnten wir unseren Freundeskreis erweitern und mehrer Menschen mit unserem Dienst erreichen.

weiter zu: